Unterstützung Rettungsdienst

Ein Zug der RB12 musste aufgrund eines Defektes auf der Strecke stehenbleiben. Ein Passagier meldete der Leitstelle einen medizinischen Notfall. Wir wurden zur eventuellen Tragehilfe/Evakuierung der Passagiere hinzugerufen.

Für Verwirrung sorgte, dass zwei Züge an verschiedenen Stellen auf der Strecke standen.
Letztendlich war einer der beiden Züge leer, im anderen aus dem der Notruf kam, war ein Passagier sowie Mitarbeiter der Bahn. Dem anrufenden Passagier ging es gut und verließ selbstständig die Bahn.

,

10.11.2023