Unterstützung Rettungsdienst

Ein Zug der RB12 musste aufgrund eines Defektes auf der Strecke stehenbleiben. Ein Passagier meldete der Leitstelle einen medizinischen Notfall. Wir wurden zur eventuellen Tragehilfe/Evakuierung der Passagiere hinzugerufen.

zurück

Beschreibung

Ein Zug der RB12 musste aufgrund eines Defektes auf der Strecke stehenbleiben. Ein Passagier meldete der Leitstelle einen medizinischen Notfall. Wir wurden zur eventuellen Tragehilfe/Evakuierung der Passagiere hinzugerufen.
Für Verwirrung sorgte, dass zwei Züge an verschiedenen Stellen auf der Strecke standen.
Letztendlich war einer der beiden Züge leer, im anderen aus dem der Notruf kam, war ein Passagier sowie Mitarbeiter der Bahn. Dem anrufenden Passagier ging es gut und verließ selbstständig die Bahn.

Info: Die Markierung auf der Google-Maps Karte stellt nicht den genauen Einsatzort dar, sondern nur die Straße des Einsatzes!

Zusätzliche Information

Alarmstichwort

Alarmierte Kräfte

,

Datum

10.11.2023

Ort

Mitte

Straße

Bahnhof Kelkheim Mitte

Einsatzart

Fehlalarm

Einsatzbeginn

17:31 Uhr

Einsatzdauer

1 Std.

Einsatznummer

303

Zusätzliche Kräfte

Rettungsdienst

Jahr

2023