Übung

“Anhänglicher Ring lässt sich nicht mehr vom Finger lösen”
So oder so ähnlich könnte ein Einsatzszenario aussehen. Dies beweist mal wieder die Vielfältigkeit der Einsätze, um die sich Feuerwehren kümmern müssen. Schon längst beschränkt sich das nicht mehr nur auf Feuer und Verkehrsunfälle.

👩‍🚒💍⚒️⚙️👨‍🔧👩‍🚒
“Anhänglicher Ring lässt sich nicht mehr vom Finger lösen”

Dass wir auch für solche etwas abstrakteren Fälle gerüstet und ausgebildet sind, werden unter vielen anderen auch solche Szenarien gelegentlich geübt, wie hier bei der Feuerwehr Kelkheim-Mitte.
Die Einsatzkräfte wurden vor verschiedene Situationen rund um das heutige Thema der Übung “Maschinenunfälle” gestellt.
Zusätzlich zum Schneiden des Rings vom Finger mussten unterschiedliche Einklemmungen vom Arm gelöst werden, sodass der “Patient” befreit wird.

❔❓👩‍🚒🚒⛑️🚒👩‍🚒❓❔
Würdest Du über Dich sagen, dass du nahezu jedes Problem bzw. jede missliche Lage in der Du oder andere sich befinden könnten meistern kannst? zu werden gerufen wenn sich jemand in genau einer solchen Lage befindet.
Der Reiz jede Herausforderung zu meistern und den Mitmenschen dabei zu helfen ist enorm!

⌨️💻📞📱
Melde dich unverbindlich bei uns und überzeuge Dich selbst!