Schlange in Garten

Die Hauptamtlichen Kräfte der Feuerwehr Stadt Kelkheim wurden nach Kelkheim-Ruppertshain gerufen. In einem Garten wurde eine Schlage entdeckt. Hierbei handelte es sich um eine ein Meter lange Ringelnatter. Wir fingen die Schlange ein und setzten sie im Wald wieder aus.

Infos zur Ringelnatter:
Die Ringelnatter (Natrix natrix) ist eine Schlangenart aus der Familie der Nattern (Colubridae). Sie ist mit mehreren Unterarten in großen Teilen Europas und Asiens verbreitet und kommt reliktartig in Teilen von Nordafrika vor. Die Art lebt meist in der Nähe von Gewässern und ernährt sich überwiegend von Amphibien. Wie die anderen (in Mitteleuropa heimischen) Arten der Nattern ist die Ringelnatter für Menschen vollkommen ungefährlich. Quelle: (Wikipedia)

04.06.2019

Ruppertshain