Neubau

Gestern Abend um 17Uhr war es endlich soweit!
Vertreter der Presse, Politik und Feuerwehr versammelten sich am Ortseingang Kelkheim-Eppenhain, um den offiziellen Spatenstich am Bauplatz des neuen Feuerwehrhaus Kelkheim Eppenhain zu feiern.

🤩🚜ES GEHT LOS🚜🤩
Gestern Abend um 17Uhr war es endlich soweit!
Ab jetzt werden die Erdarbeiten an der Stelle durchgeführt, an welcher ab (voraussichtlich) Herbst 2023 die Feuerwehrautos zu Übungen und Einsätzen raus fahren werden.
Auf dem 2.100qm großen Grundstück soll auf 580qm Grundfläche das neue Gebäude entstehen. Die aktuell nur schwer einschätzbaren Baukosten werden ca. 3,9 Millionen Euro betragen.
Neben der Fahrzeughalle mit drei Fahrzeugboxen wird auf der linken Seite in zweigeschossiger Bauweise der Verwaltungsbereich entstehen, auf der rechten Seite die direkt angrenzende Lagerhalle mit Werkstatt.
Im Erdgeschoss des Verwaltungsbereiches werden sich die Umkleiden, sowie ein Funk- und Besprechungsraum befinden, im Obergeschoss ein Schulungs- und Jugendraum, die Küche, ein Besprechungsraum sowie entsprechende Sanitätsräume mit barrierefreiem WC und einem Lager.
🤩🥳🤩
Wir freuen uns, dass es endlich los geht und dass der kleinste Kelkheimer Stadtteil bald ein neues, modernes Feuerwehrhaus hat!