Kind in PKW eingeschlossen

Am Donnerstagnachmittag wurden unsere Kräfte zu einem eingeschlossenen Kind im PKW alarmiert.

zurück

Beschreibung

Am Donnerstagnachmittag wurden unsere Kräfte zu einem eingeschlossenen Kind im PKW alarmiert. Nach mehreren erfolglosen öffnungsversuchen, konnte eine Mutter ihr Fahrzeug nicht öffnen und verständigte über den Notruf die Feuerwehr. An der Einsatzstelle versuchten die Kräfte mit diversem Spezialwerkzeug einen Zugang zum Fahrzeug zu schaffen, leider erfolglos. Den Kameraden blieb leider nur noch eine Option, die Scheibe musste gekörnt werden. Nach erfolgreichen Zugang ins Fahrzeug, konnte die Mutter ihr Kind wohlauf wieder in die Arme schließen. Die Erleichterung war allen beteiligten Personen anzumerken. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle sowie der Fahrzeuginnenraum von den Glassplittern befreit.

Info: Die Markierung auf der Google-Maps Karte stellt nicht den genauen Einsatzort dar, sondern nur die Straße des Einsatzes!

Zusätzliche Information

Alarmstichwort

Alarmierte Kräfte

, ,

Datum

24.08.2023

Ort

Hornau

Straße

Dingesweg

Einsatzart

Hilfeleistung

Einsatzbeginn

17:14 Uhr

Einsatzdauer

1 Std.

Einsatznummer

240

Zusätzliche Kräfte

Rettungsdienst

Jahr

2023