Gruppen- und Zugführer Übung

Je mehr Lehrgänge eine Einsatzkraft besucht, desto mehr Verantwortung übernimmt Sie auch.
Irgendwann führt man dann mehrere Einsatzkräfte und Einheiten und trifft Entscheidungen welche für den Einsatzverlauf und Erfolg entscheidet sind….

??‍?Gruppen- und Zugführer Übung??‍?

Irgendwann führt man dann mehrere Einsatzkräfte und Einheiten und trifft Entscheidungen welche für den Einsatzverlauf und Erfolg entscheidet sind.

Bei Einsätzen kommt es dann auf die richtige Planung und Taktik aller Einheiten an. Dass dies auch nach den Lährgängen regelmäßig geübt werden muss, ist selbstverständlich. Möglich ist dies auch, wie gestern im Stadtteil Münster, an der Planübungsplatte.
Hier werden Unfälle, Brände ect. simuliert und verschiedene Taktiken und Möglichkeiten besprochen.

Auch hier zeigt sich wieder wie vielseitiges und spannendes das Hobby Feuerwehr ist ???