Gasgeruch

Während des laufenden Einsatzes in der Straße “Am Hain” (Mitte) wurden unsere Kräfte zu einem weiteren Einsatz in die Breslauer Straße alarmiert.

Während des laufenden Einsatzes in der Straße “Am Hain” (Mitte) wurden die Kräfte zu einem weiteren Einsatz in die Breslauer Straße alarmiert. Hier gab der Mitteiler an, das es bei ihm stark aus der Spüle nach Benzin, / Gas oder ähnliches riechen würde. Die ersten eingetroffenen Kräfte begannen sofort mit den Evakuierungsmaßnahmen von dem Mehrfamilienhaus. Weitere Kräfte gingen mit speziellen Messgeräten durch die Räumlichkeiten, um die Ursache zu ermitteln. Nach kurzer Zeit konnte aber Entwarnung gegeben werden, denn der Geruch kam von einem defekten Rasenmäher. Alle Bewohner konnten wieder in ihre Wohnung zurückkehren. Es bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für die Personen, die sich zum Zeitpunkt des Einsatzes vor Ort oder in der näheren Umgebung befunden haben.

, ,

05.09.2023