Brand von Sperrmüll

Die Wehren Mitte und Hornau, wurden am Mittwochnachmittag zu einer Brandnachschau nach Hornau in die Rotebergstraße alarmiert.

Die ursprüngliche Meldung bei der Leitstelle Main-Taunus lautete, dass der geladene Sperrmüll in einem Müllfahrzeug Feuer gefangen hatte, dieser aber zwischenzeitlich bereits gelöscht wurde.

Die ersten Fahrzeuge konnten bereits auf der Anfahrt eine dicke schwarze Rauchsäule im gemeldeten Bereich sichten.

Vor Ort stand der bereits abgeladene Sperrmüllhaufen bereits beinahe im Vollbrand. Die Einsatzkräfte aus Mitte und Hornau begannen umgehend mit der Brandbekämpfung.

Um den Sperrmüllhaufen effektiv ablöschen zu können, wurde entsprechend Schaummittel eingesetzt. Auch kam umgehend ein Radlader des Technischen Betriebshofes Kelkheim zum Einsatzort, der den Haufen auseinander zog, sodass wir alle Glutnester ablöschen konnten. Da eine Straßenlaterne, durch die enorme Hitzeentwicklung in Mitleidenschaft gezogen wurde, war auch der Energieversorger Syna vor Ort.

Die Wehr Hornau führt rund 2 Stunden nach Einsatzende nochmals eine Brandnachschau durch, diese verlief allerdings ohne Feststellung eines neu ausgebrochenen Feuers.

,

24.04.2024