Ausgelöster Heimrauchmelder

Kurz nach Mitternacht wurden wir zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in die Höchster Straße gerufen.

Von außen war auch durch uns das Piepsen des Rauchmelder deutlich hörbar. Da Kein Kontakt zu den Bewohnern hergestellt werden konnte, wurde mittels Drehleiter von außen in die Wohnung gesehen um zeitgleich eine Türöffnung der Wohnungstür durchzuführen. Nach Öffnung der Tür war die Wohnung leicht verraucht. Auslöser des Rauchs war ein Topf auf dem noch eingeschalteten Herd. Wir belüfteten die Wohnung und übergaben die Bewohner dem Rettungsdienst.

,

24.06.2023