🌲🔥 Waldbrandbekämpfung🔥🌲

Gestern nahmen die Stadteilfeuerwehren Kelkheim- Eppenhain und -Fischbach bei einer gemeinsamen Veranstaltung der @fire Internationaler Katastrophenschutz e.V. teil, welche sich primär am Bauplatz des neuen Feuerwehrhaus Eppenhain abspielte.

Am Samstag nahmen die Stadteilfeuerwehren Kelkheim- Eppenhain und -Fischbach bei einer gemeinsamen Veranstaltung der @fire Internationaler Katastrophenschutz e.V. teil, welche sich primär am Bauplatz des neuen Feuerwehrhaus Eppenhain abspielte.
Die gemeinnützig, nicht Staatliche anerkannte @fire Organisation, welche unter dem Motto „Feuerwehrleute helfen Weltweit“ international Hilfe bei Naturkatastrophen leistet, bietet auch verschiedenste Seminare/Veranstaltungen für Feuerwehren an.
Bei dem Seminar haben wir die Grundlagen über Vegetationsbränden und dessen Bekämpfung intensiv behandelt.
Nach einem Theorieteil inklusive Frühstück ging es nach dem Mittagessen gut gestärkt in den Praxisteil, wo das in der Theorie gelernte, erfolgreich angewandt und intensiviert werden konnte. Abschließend kann man sagen, dass es ein sehr gelungener und abwechslungsreicher Tag war.
👍💪👍
Das Seminar wurde durch die Feuerwehrvereine finanziert! Vielen Dank
Freiwillige Feuerwehr Fischbach Freiwillige Feuerwehr Kelkheim Eppenhain e.V.
🚨🚨🚨
Zu Beginn der Veranstaltung fiel im Stadtgebiet teilweise der Strom aus. Mehrere Sauerstoffgeräte in privathaushalten wurden durch die Feuerwehr mit Notstrom versorgt.
Außerdem wurden mehrere Wachen, sowie die Einsatzleitzentrale besetzt.
PS: Alle Teilnehmer wurden selbstverständlich vor Beginn der Veranstaltung auf das Covid-19 Virus negativ getestet.