Unterstützung Rettungsdienst

Am Mittag wurde die Feuerwehr zur Unterstützung für den Rettungsdienst auf die Frankfurter Straße alarmiert.

Am Mittag wurde die Feuerwehr zur Unterstützung für den Rettungsdienst an die Frankfurter Straße alarmiert. Da der Patient mit Verdacht auf Covid-19 gemeldet war, mussten sämtliche Hygienemaßnahmen durchgeführt werden. Eine Handvoll Einsatzkräfte musste sich mit Schutzanzügen ausrüsten um in die Wohnung vor zu gehen. Mittels Drehleiter wurde der Patient aus der Wohnung geholt und dem Rettungsdienst übergeben. Im Anschluss an den Einsatz wurden sowohl die Einsatzkräfte als auch die Fahrzeuge desinfiziert und wieder Einsatzbereit gemacht.

Info: Die Markierung auf der Google-Maps Karte stellt nicht den genauen Einsatzort dar, sondern nur die Straße des Einsatzes

11.05.2021

Münster