Tierbetäubung

Am frühen Sonntag Morgen wurden spezeill ausgebildete Einsatzkräfte der Tierrettungsgruppe nach Hofheim-Marxheim alarmiert….

zurück

Beschreibung

Am frühen Sonntag Morgen wurden spezeill ausgebildete Einsatzkräfte der Tierrettungsgruppe nach Hofheim-Marxheim alarmiert. Eine Person war gestürzt und zog sich eine starke Platzwunde am Kopf, sowie eine Unterschenkelfrakturz zu. Da sich bei der Person ein ausgebildeter Schutzhund befand, welcher seiner Aufgabe nachging, war es für Rettungsdienst und Polizei nicht möglich an die verletzte Person zu gelangen.
Die Kelkheimer Einsatzkräfte waren mit einem Betäubungsgewähr auf dem Weg an die Einsatzstelle um den Hund zu Betäuben und so die Behandlung der Person zu ermöglichen. In der Zwischenzeit gelang es der Polizei die Tochter der Person zu benachrichtigen, welche den Hund an sich nahm. Die verletzte Person wurde in ein Krankenhaus gebracht, das Eingreifen der Tierrettungsgruppe war nicht nötig.

Info: Die Markierung auf der Google-Maps Karte stellt nicht den genauen Einsatzort dar, sondern nur die Straße des Einsatzes!

Zusätzliche Information

Alarmstichwort

Alarmierte Kräfte

Datum

21.06.2020

Ort

Hofheim

Straße

Wielandstraße

Einsatzart

Tierrettung

Einsatzbeginn

07:15 Uhr

Einsatzdauer

1 Std.

Einsatznummer

112

Zusätzliche Kräfte

Polizei, Rettungsdienst

Jahr

2020