Sturmwarnung 16.02.2022

Für die nächsten Tage ist ein Sturmtief über ganz Deutschland angekündigt.
Wie schlimm es wirklich wird, wird sich zeigen. Bitte befolgt dennoch unsere Tipps, um mögliche Schäden zu vermeiden!

Für die nächsten Tage ist ein Sturmtief über ganz Deutschland angekündigt.

Wenn doch etwas passiert?
– Lässt sich der Schaden selbst beheben? (z.b. kleine Äste ect.)
– Gefährdet dies niemanden und kann in den folgenden Tagen behoben werden?
Dann ist dies keine Aufgabe der Feuerwehr!
Droht eine Gefahr oder geht von dem Schaden eine Gefahr aus, dann zögert nicht und wählt den Notruf!

Wie bereitet sich die Feuerwehr vor
– Wie immer sind unsere Kettensägen geschärft und Einsatzbereit auf den Autos verladen.
– Auch der “Kettensägen-Lehrgang” zählt zu den Lehrgängen, welche die ehrenamtlichen Kräfte besuchen können. Nach der Teilnahme, darf man die Säge im Einsatz bedienen.
– Sollte es zu vielen Einsatzstellen im Stadtgebiet kommen, wird die Einsatz-Zentrale in Kelkheim-Münster besetzt und alle durch die Leitstelle gemeldeten Einsatzstellen an die Einsatzkräfte vor Ort verteilt.