Schlüsselbrett

Auch zu Corona-Zeiten wird uns nicht langweilig!
Ideen, um unsere Arbeit leichter und Innovativer zu machen, sind da und werden umgesetzt ???

Auch zu Corona-Zeiten wird uns nicht langweilig!

???
In den vergangenen Wochen haben wir gemeinsam mit dem Team von Think outside the box TOTB eine Idee der Berufsfeuerwehr Bonn weiterentwickelt.

Ziel des Projektes war eine gut organisierte und ordentlich dokumentierte Übernahme von Wohnungsschlüsseln durch die Feuerwehr bei Einsätzen in Mehrfamilien- und Hochhäusern.

In der Regel sind es Brändeinsätze in solchen Objekten, die es notwendig machen, dass durch die Feuerwehr mehrere Wohnungen kontrolliert werden müssen. Das gemeinsam mit dem Feuerwehrdienstleister entwickelte Schlüsselbrett ermöglicht uns genau das. Viele kleine technische Feinheiten sorgen dafür, dass wir im Einsatz zukünftig schneller und besser organisiert arbeiten können.

Am Ende wurde das Pilotprojekt unserer Feuerwehr sogar als Spende überlassen. Wir danken Think outside the box TOTB herzlich und stehen anderen Feuerwehren natürlich gerne für Rückfragen zur Verfügung.