SchlüsselBoard

Die Feuerwehrarbeit ist mehr als Wasser in Schläuche Pumpen und dieses auf ein Feuer zu spritzen. Alle Einsatzkräfte müssen reibungslos Zusammenarbeiten um den bestmöglichen Einsatzerfolg zu erlangen.
Auch im Hintergrund gibt es Tätigkeiten und Personen welche ebenfalls sehr wichtig sind…

👩🏻‍🚒👩🏻‍🚒👩🏻‍🚒

Auch im Hintergrund gibt es Tätigkeiten und Personen welche ebenfalls sehr wichtig sind.

👩🏻‍🚒👩🏻‍🚒👩🏻‍🚒
Hier ein Beispiel:
Mitte Mai stellten wir Euch unser neues Schlüsselbrett vor.
Gemeinsam mit dem Team von Think outside the box TOTB haben wir ein Schlüsselboard entwickelt, um eine gut organisierte und ordentlich dokumentierte Übernahme von Wohnungsschlüsseln durch die Feuerwehr bei Einsätzen in Mehrfamilien- und Hochhäusern zu gewährleisten.
Am Mittwoch gegen Mitternacht kam dieses Board das erste Mal zum Einsatz. Bei einem Küchenbrand mussten mehrere Wohnungen geräumt werden. Noch während der Brandbekämpfung wurden die Schlüssel der Bewohner eingesammelt, um wenn nötig, direkten Zugang (ohne Beschädigungen) zu den Wohnungen zu haben.
Nachdem das Feuer gelöscht und das Treppenhaus rauchfrei war, wurden die Wohnungen kontrolliert und die Bewohner erhielten ihren Schlüssel zurück.

👍💪👌
Ihr seht, Feuerwehr ist ein sehr vielseitiges Hobby. Du hast Interesse mal rein zu schnuppern? Melde dich einfach bei uns 👍