Rauch im Gebäude

Am Nachmittag meldete sich eine Person über Telefon in der Feuerwehr Kelkheim-Münster. Nachdem der Kamin angezündet wurde, etwickelte sich Rauch im Gebäude.

Die zufällig in der Wache befindlichen Einsatzkräfte machten sich auf den Weg zur Einsatzstelle.
Vor Ort zeigte sich, dass der Kaminofen nicht seiner eigentlichen Funktion nachging und Wärme spendete, sondern das Gebäude stark verqualmte. Die Einsatzkräfte konnten den offenbar verstopften Kamin frei bekommen, sodass wieder genügend Zug im Kaminofen herrscht. Die Wohnung wurde anschließend belüftet und der Kamin durch den Betreiber außer Betrieb genommen!

ACHTUNG!
Wir möchten an dieser Stelle nochmals darauf hin weisen, dass es sich bei der Feuerwehr der Stadt Kelkheim um eine FREIWILLIGE Feuerwehr handelt. Nur zu bestimmten Uhrzeiten ist jemand vor Ort und Erreichbar. Bitte im Notfall immer die Telefonnummer 112 wählen.
Nur so kann die Feuerwehr schnell alarmiert werden!

17.09.2021

Münster