PKW droht abzustürzen

Am Sonntag kurz vor Mitternacht wurden wir in das Gebiet des Großen Mannsteins nach Fischbach alarmiert.

zurück

Beschreibung

Am Sonntag kurz vor Mitternacht wurden wir in das Gebiet des Großen Mannsteins nach Fischbach alarmiert. Ein Fahrzeug wählte augenscheinlich den falschen Weg und endete auf einem immer schmaler werdenden Waldweg, wo der PKW schließlich abrutschte und drohte den Hang hinunter zu stürzen. Da sich die Zufahrt mit unseren Fahrzeugen als sehr schwierig darstellte, wurden alle benötigten Geräte auf einer Schleifkorbtrage an die Einsatzstelle gezogen. Unsere Tätigkeit beschränkte sich auf das absichern des Fahrzeuges. Bei besseren Straßenverhältnissen wird das Fahrzeug durch den Forst oder ein Spezialunternehmen geborgen.

Info: Die Markierung auf der Google-Maps Karte stellt nicht den genauen Einsatzort dar, sondern nur die Straße des Einsatzes!

Zusätzliche Information

Alarmstichwort

Alarmierte Kräfte

,

Datum

09.01.2022

Ort

Fischbach

Straße

Großer Mannstein

Einsatzart

Hilfeleistung

Einsatzbeginn

23:50 Uhr

Einsatzdauer

1,5 Std.

Einsatznummer

018

Zusätzliche Kräfte

Polizei

Jahr

2022