Kleine Hilfeleistung

Die Wehr Ruppertshain wurde kurz nach dem Einsatz in Hornau zu einem Wasserschaden in die Robert-Koch-Straße alarmiert.

Vor Ort wurde Wasser tropfend aus der Decke der Wohnung festgestellt. Nach weiterer Erkundung konnte ein Defekt, an einer Leitung der darüber liegenden Praxis ausgeschlossen werden. Mit dem hinzugezogenen Hausmeister wurden Entlastungslöcher in die Trockenbaudecke gebohrt, um ein Abstürzen dieser zu verhindern. Wir stellten mit dem Hausmeister noch große Eimer unter die Löcher um das Wasser aufzufangen.

30.05.2023

Ruppertshain