Kelkheimer Minilöscher erobern das Maislabyrinth in Liederbach

39 Minilöscher und ihre 13 BetreuerInnen aus den Stadtteilen Kelkheims haben nach
2 – jähriger Pause wieder einen gemeinsamen Stadtausflug ins Maislabyrinth nach
Liederbach unternommen….

zurück

Beschreibung

39 Minilöscher und ihre 13 BetreuerInnen aus den Stadtteilen Kelkheims haben nach
2 – jähriger Pause wieder einen gemeinsamen Stadtausflug ins Maislabyrinth nach
Liederbach unternommen.
Nach einer kurzen Begrüßung zogen dann alle Kinder los, ihren Spielplatz zu
erkunden. Das Maislabyrinth wurde erste einmal in Beschlag. Die Stempelkarten
lagen bereit, sie konnten an 6 verschiedenen Stempelstellen im Maislabyrinth ihre
Karten abstempeln. Viele konnten nicht genug davon bekommen, so dass sie immer
wieder reingelaufen sind.
Auch beim Fussball-Minigolf wurde kräftig, möglichst mit wenigen Versuchen, die
Stationen durchlaufen. Sie waren alle ehrgeizig bei der Sache. Aber in der Fussball –
Arena konnten sie sich austoben.
Das Maisbad wurde wieder sehr gut angenommen. Viele tummelten sich darin, um im
Mais zu baden, sich einzubuddeln oder sich gegenseitig mit den Mais berieseln zu
lassen. Auch die Strohhüpfburg wurde fleißig genutzt. Es war für alle ein gelungener
Tag. Keiner hatte Langeweile. Am Ende wurden alle Kinder glücklich von ihren
Eltern abgeholt.