Jugendfeuerwehr

Feuerwehr bedeutet auch, dass unsere Einsatzkräfte sich Wissen in vielen verschiedenen Bereichen aneignen.
Außerdem gehört viel Spaß dazu. Und das bereits im frühen Alter, wie die Feuerwehr Kelkheim-Fischbach am Wochenende zeigte!
Hier ein Bericht:…

Hier ein Bericht:
🌳🐿️🌲🐻🎄🐗🌳
Am Samstagmorgen trafen sich die Kinder der Jugendfeuerwehr und Minilöscher zu einem gemeinsamen Aktionstag.
Mit Regenjacke und Gummistiefeln wanderten sie in den Wald. Zunächst ging es darum zu erkunden, was man im Wald alles finden kann. Von Baumfrüchten über Pilze bis zu Kiefernzapfen, die oft fälschlicherweise als Tannenzapfen bezeichnet werden. So lernten die Kinder auch Bäume anhand der Blätter zu unterscheiden.
Nach einem gemeinsamen Mittagessen wurde dann fleißig gebaut. Die Kinder und Jugendlichen errichteten in Gruppenarbeit mehrere Holzhütten aus Stöckern und Baumstämmen die sie fanden. So wurden zusammen große wie kleine Unterschlüpfe gebaut. Auch die Betreuer waren tatkräftig dabei und zeigten den Kids Tricks wie man eine Stabile Hütte bauen kann. Erschöpft von der Arbeit war dann um 16:30 Uhr Feierabend. Für die 12 angehenden Brandschützer war dies ein schöner und lehrreicher Tag an der frischen Luft.
🧑‍🚒🧑‍🚒🧑‍🚒
Eure Kinder sind auf der Suche nach einem spannenden und vielseitigen Hobby?
Sprecht uns gerne an!