Grüne Männchen unterwegs

Nein, das hier sind nicht die neuen Corona-Schutzmaßnahmen im ÖPNV.
Am Dienstag wurde im Rahmen einer kleinen Übung in Kelkheim-Hornau die Kommunikation im Atemschutz- und Gefahrguteinsatz getestet….

👽😷😷👽
Nein, das hier sind nicht die neuen Corona-Schutzmaßnahmen im ÖPNV.
Am Dienstag wurde im Rahmen einer kleinen Übung in Kelkheim-Hornau die Kommunikation im Atemschutz- und Gefahrguteinsatz getestet.
Hierzu wurden neue Atemschutzmasken genutzt, welche eine Funkkommunikation des eingesetzten Trupps untereinander mittels integrierter Bluetooth-Übertragung ermöglicht.

🤔❔❔❔🤔
Die einzigen Fragen, die für uns offen blieben: Wann kommt eigentlich der nächste Bus?
Und wie viele Plätze nimmt ein Feuerwehrmann/-frau im Chemieschutzanzug im Bus ein? ☺

Auf dem zweiten Bild seht ihr eine kurzen Einsatz während der Übung…
Anwohner informierten uns über einen üblen Geruch auf einer angrenzenden Baustelle. Die Ursache wurde schnell gefunden… 💩🙈😅😉