Geschichten 📖 die das Feuerwehrleben schreibt

Am 1. Januar geht man gemütlich mit Frau 👱‍♀️, Hund 🐶 und Freunden 👩‍🦰🧑‍🦰 am Reis spazieren.
Die Vögel 🐦 zwitschern, leichter Schneeschauer ❄️ setzt ein, man trifft bekannte Leute die man mit Coronaabstand grüßt und einen schönen Start ins neue Jahr wünscht. 🎆
Mit dem Weihnachtsgeschenk 🎁, einer neuen Fitnessuhr ⌚wird auch die kleine Wanderung aufgenommen….

👨‍🚒👨‍🚒👨‍🚒
Geschichten 📖 die das Feuerwehrleben schreibt:
Mit dem Weihnachtsgeschenk 🎁, einer neuen Fitnessuhr ⌚wird auch die kleine Wanderung aufgenommen.
Plötzlich piepst es unnatürlich, nacheinander bimmeln Melder 📟 und die Einsatzapp 📱auf dem Mobiltelefon.
Nervös schaut man nach dem Alarmstichwort -> F2Y! 🆘Menschenleben in Gefahr. 🆘
Also Gummi!, Füße in die Hand und Attacke!
Marathonsprint 🏃‍♂️🏃 (Zeit: 4,1min/km) vom Reis ins Feuerwehrhaus Kelkheim-Hornau 🚒!
Wenige Minuten später befindet man sich in einer Brandwohnung und rettet mit seinen Kameraden zwei Bewohner aus den komplett verrauchten Wohnungen, evakuiert Personen aus den umliegenden Wohnungen oder unterstützt andere Einsatzkräfte vor dem Gebäude.
💪🙏🙏🙏💪
An dieser Stelle möchten wir mal wieder Danke sagen!
– Danke an alle Partner der Einsatzkräfte, welche beim spazieren gehen stehen gelassen werden.
– Danke an alle Partner, welche den geplanten Ausflug absagen und die Kinder alleine bespaßen müssen.
– Danke an alle Partner, welche alleine am Essenstisch sitzen gelassen werden.
– Danke an alle Partner, welche wegen einem Einatz die komplette Tagesplanung ändern müssen.
Ohne die Partnerinnen und Partner wäre dieses Ehrenamt und die Einsatzbereitschft rund um die Uhr nicht möglich.
Danke dafür!