Feuer in Mehrfamilienhaus

Um kurz nach Mitternacht wurde der Löschzug der Feuerwehr Kelkheim zu einem gemeldeten Küchenbrand alarmiert. Da mehrere Anrufe eingingen und es sich noch Personen in der Wohnung befinden sollten, das Feuer sich außerdem in einem Mehrfamilienhaus befand, wurde noch während der Anfahrt der Kräfte das Stichwort auf “Menschenleben in Gefahr” erhöht.

Als die ersten Kräfte vor Ort eintrafen, drang dichter Rauch aus einer Balkontür im 1. Obergeschoss. Mehrere Bewohner hatten das Gebäude bereits verlassen. Auch eine Person aus der Brandwohnung konnte diese selbstständig verlassen und wurde mit verdacht auf Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus gebracht. Sofort ging ein Trupp unter Atemschutz in die Brandwohnung vor und konnte das Feuer in der Küche schnell löschen.
Das Treppenhaus wurde noch während der Löscharbeiten belüftet, damit alle anderen Bewohner das Gebäude verlassen konnten.
Nachdem das Feuer aus war, wurden alle angrenzenden Wohnungen kontrolliert. Alle Bewohner der angrenzenden Wohnungen konnten nach ca. 1,5 Stunden ihre Wohnungen wieder betreten. Die Brandwohnung bleibt unbewohnbar.

Nachdem die Fahrzeuge wieder gereinigt und aufgerüstet waren, durften die Einsatzkräfte zurück in ihr Bett.

,

15.07.2020