Feuer in Mehrfamilienhaus

Am späten Samstag Abend wurde die Feuerwehr Kelkheim-Münster zu einem unklaren Brandgeruch im Bereich der Görlitzer Straße alarmiert.
Vor Ort konnte die Ursache schnell im Kellerbereich gefunden werden, welcher bereits stark verraucht war.

zurück

Beschreibung

Am späten Samstag Abend wurde die Feuerwehr Kelkheim-Münster zu einem unklaren Brandgeruch im Bereich der Görlitzer Straße alarmiert.
Vor Ort konnte die Ursache schnell im Kellerbereich gefunden werden, welcher bereits stark verraucht war.
Umgehend wurden Einsatzkräfte anderer Stadtteile, sowie Feuerwehr und Polizei nachalarmiert. Die 70Bewohner des Gebäudes wurden teilweise Evakuiert.

Da das Gebäude aus vorherigen Einsätzen bekannt ist, wurden schnell alle Stockwerke und Bereiche kontrolliert, da sich der Rauch durch Rohre und Schächte im Gebäude verteilen kann.
Nachdem das Feuer gelöscht wurde, mussten umgängliche Belüftungsarbeiten im gesamten Gebäude durchgeführt werden.

Der Einsatz wurde nach ca. 2,5 Stunden beendet, die Polizei hat die Brandermittlung aufgenommen.

Info: Die Markierung auf der Google-Maps Karte stellt nicht den genauen Einsatzort dar, sondern nur die Straße des Einsatzes!

Zusätzliche Information

Einsatzart

Feuer

Alarmstichwort

Alarmierte Kräfte

, , ,

Einsatzdauer

3 Std.

Datum

20.08.2022

Straße

Görlitzer Straße

Einsatzbeginn

21:31 Uhr

Einsatznummer

156

Zusätzliche Kräfte

Polizei, Rettungsdienst

Jahr

2022

Ort

Münster