Feuer in Gebäude – Menschenlaben in Gefahr

Am Sonntag Abend stellten Anwohner eines Mehrfamilienhauses mit knapp 30 Wohneinheiten einen Brandgeruch im Treppenhaus fest. Auf Grund der Größe des Gebäudes und der Meldung, wurde durch die Leitstelle Main-Taunus mit dem Stichwort “Feuer in Mehrfamilienhaus, Menschenleben in Gefahr” alarmiert.

zurück

Beschreibung

Am Sonntagabend stellten Anwohner eines Mehrfamilienhauses mit knapp 30 Wohneinheiten einen Brandgeruch im Treppenhaus fest. Auf Grund der Größe des Gebäudes und der Meldung, wurde durch die Leitstelle Main-Taunus mit dem Stichwort “Feuer in Mehrfamilienhaus, Menschenleben in Gefahr” alarmiert.
Die ersten Kräfte vor Ort konnten die Ursache der Rauchentwicklung im Keller des Wohnhauses feststellen. Mehrere Trupps unter schwerem Atemschutz gingen in das Gebäude vor und löschten das Feuer, welches sich in einem Kellerverschlag befand. Anschließend wurden die Räume belüftet, was sich auf Grund der Örtlichkeit, als schwierig gestaltete.
Die Wohnungen wurden teilweise evakuiert und durch die Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei kontrolliert. Verletzt wurde niemand.

Info: Die Markierung auf der Google-Maps Karte stellt nicht den genauen Einsatzort dar, sondern nur die Straße des Einsatzes!

Zusätzliche Information

Alarmstichwort

Alarmierte Kräfte

, , ,

Datum

25.07.2021

Ort

Münster

Straße

Görlitzer Straße

Einsatzart

Feuer

Einsatzbeginn

20:11 Uhr

Einsatzdauer

2,5 Std.

Einsatznummer

153

Zusätzliche Kräfte

LNA ( Leitender Notarzt ), OLRD ( Organisatorischer Leiter Rettungsdienst ), Kreisbrandinspektor, Polizei, Rettungsdienst

Jahr

2021