Fahrzeugbrand

Es wurde ein Fahrzeugbrand in Höhe der Kelkheimer Polizeistation gemeldet. Noch auf der Anfahrt der Feuerwehr Kelkheim-Mitte wurde das Alarmstichwort auf “F2” erhöht, da sich der brennende PKW direkt an dem Gebäude befand.
Der komplette Bericht unter Beschreibung…

zurück

Beschreibung

Es wurde ein Fahrzeugbrand in Höhe der Kelkheimer Polizeistation gemeldet. Noch auf der Anfahrt der Feuerwehr Kelkheim-Mitte wurde das Alarmstichwort auf “F2” erhöht, da sich der brennende PKW direkt an dem Gebäude befand. Mit dieser Stichworterhöhung wurde die Feuerwehr Kelkheim-Münster alarmiert.
Vor Ort bestätigte sich die Lage. Der PKW stand in Vollbrand und direkt neben dem Gebäude. Das Feuer wurde gelöscht und ein Übergreifen auf das Gebäude wurde verhindert.

Nur wenige minuten nach der Meldung, wurde eine “Geldautomaten sprengung” auf der Frankfurter Straße gemeldet.
Mehr dazu im Einsatzbericht 142

Polizeibericht:

Einsatzmittel der Polizei vor Geldautomatensprengung blockiert, Kelkheim (Taunus), Frankfurter Straße, Fischbacher Straße, Freitag, 28.06.2019 bis 03:25 Uhr
In der vergangenen Nacht haben unbekannte Täter in einem Geldinstitut in der Frankfurter Straße in Kelkheim einen Geldautomaten gesprengt, wobei lediglich Sachschaden entstand. Zuvor hatten die Täter zwei Einsatzfahrzeuge der Kelkheimer Polizei beschädigt und eine Ausfahrt der Polizeistation mit einem Pkw blockiert. Derzeitigen Erkenntnissen zufolge sprengten die Täter gegen 03:25 Uhr einen Geldautomaten im Vorraum einer Bankfiliale. Zwar entstand durch die Umsetzung des eingeleiteten Gases Sachschaden in noch unbekannter Höhe, jedoch war es den Unbekannten in der Folge nicht möglich, die Geldkassette zu erreichen. Sie flüchteten ohne Beute. Erfreulicherweise entstand weder ein nennenswerter Sachschaden an dem Gebäude noch wurden unbeteiligte Personen verletzt. Sehr wahrscheinlich als Vorbereitung auf ein mögliches Flucht- bzw. Verfolgungsszenario hatten Unbekannte im Vorfeld der Tat die Reifen zweier vor der Kelkheimer Polizeistation geparkter Streifenwagen zerstochen. Darüber hinaus war die Hofausfahrt mit einem mutmaßlich gestohlenen Privatfahrzeug blockiert worden. Dieses hatten die unbekannten Täter in Brand gesetzt – der entstandene Sachschaden an dem ausgebrannten Auto beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. Die Ermittlungen zu der Herkunft des Fahrzeuges dauern an. Zum jetzigen Zeitpunkt gehen die Ermittler von mindestens drei maskierten und mit weißen Anzügen gekleideten Tätern aus, die mit einem dunklen 5er BMW vom Tatort in Richtung Kelkheimer Stadtmitte geflüchtet sind. Nach ersten Ermittlungen durch die Hofheimer Kriminalpolizei hat das Hessische Landeskriminalamt die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet um die Mithilfe der Bevölkerung. Wer hat in der zurückliegenden Nacht oder den vergangenen Tagen verdächtige Beobachtungen in Kelkheim gemacht, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten?

Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06192 / 2079 – 0 bei der Kripo in Hofheim oder direkt beim HLKA unter der Telefonnummer 0611 / 830 zu melden.

Zusätzliche Information

Alarmstichwort

Alarmierte Kräfte

,

Datum

28.06.2019

Ort

Mitte

Straße

Fischbacher Straße

Einsatzart

Feuer

Einsatzbeginn

03:31 Uhr

Einsatzdauer

2 Std.

Einsatznummer

141

Zusätzliche Kräfte

Polizei, Rettungsdienst

Jahr

2019