Einsatznachbesprechnung „Feuer in Schule“

Wie immer bei solchen großen und außergewöhnlichen Einsätzen, trafen sich unsere Einsatzkräfte (online) zu einer Einsatznachbesprechung.
Alle eingesetzten Führungskräfte besprechen die Eindrücke, die taktischen Maßnahmen, was gut gelaufen ist und wo es noch Verbesserungsmöglichkeiten im Einsatz gibt.

Einsatznachbesprechnung „Feuer in Schule“
– Starke Rauchentwicklung aus Schule
– Knapp 1.300 Personen im Gebäude
– Unklar ob Personen in betroffenem Bereich
– Trupps unter Atemschutz zur Personenrettung
– 101 Einsatzkräfte der Feuerwehr
– Großaufgebot Einsatzkräfte Rettungsdienst & Polizei
– Knapp 20.000€ Schaden
Das sind einige Fakten vom Einsatz an der Eichendorffschule am letzten Donnerstag.

Nur so können wir uns immer weiter verbessern und für kommende Einsätze vorbereitet sein.
Ganz nach dem Motto: „Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein“ (Philip Rosenthal)