Brandmeldeanlage in Alarm

Zu einer ausgelösten BMA wurden wir heute Abend in den Zeilsheimer Weg alarmiert.

zurück

Beschreibung

Zu einer ausgelösten BMA wurden wir heute Abend in den Zeilsheimer Weg alarmiert. Nach der Erkundung des Einsatzleiters und des ersten Gruppenführers stellte sich heraus, dass die Wärmebildkamera  im Gebäude eine mögliche Stelle als Brand erkannte hatte und somit die automatische Löschanlage, so wie die Brandmeldeanlage auslöste. Nach weiterem vorgehen konnte jedoch nichts mehr festgestellt werden. Dennoch wurde der Bereich nochmals vom Angriffstrupp mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Anschließend wurde die Anlage wieder zurückgesetzt und dem Betreiber übergeben.

Info: Die Markierung auf der Google-Maps Karte stellt nicht den genauen Einsatzort dar, sondern nur die Straße des Einsatzes!

Zusätzliche Information

Alarmstichwort

Alarmierte Kräfte

,

Datum

06.03.2021

Ort

Münster

Straße

Zeilsheimer Weg

Einsatzart

Feuer

Einsatzbeginn

17:10 Uhr

Einsatzdauer

1 Std.

Einsatznummer

050

Jahr

2021