Auslaufende Betriebsstoffe

Zum dritten Einsatz an diesem Tag wurden die Wehren Münster, Mitte und Hornau nach Münster in ein Wohngebiet alarmiert. Vorort stellte sich die Lage dar, dass ein LKW nach dem er sich verfahren hatte, sich den Tank an einem Gartenzaun aufgerissen hatte. Da der Kraftstoff aus dem Tank lief, wurde in der betroffenen Stelle alles mit Bindemittel abgestreut und der Inhalt anschließend umgepumpt. Insgesamt wurden ca.300 Liter Diesel in Behältnisse umgefüllt. Anschließend wurde noch etwas betroffenes Erdreich abgetragen. Der LKW konnte trotz verlorenen Tankinhalts den Unfallbereich verlassen. Nach über zwei Stunden wurde der Einsatz beendet.

Info: Die Markierung auf der Google-Maps Karte stellt nicht den genauen Einsatzort dar, sondern nur die Straße des Einsatzes

, ,

11.05.2021

Münster