Abgestürzte Decke

Die Feuerwehr wurde am Sonntagabend in eine Ruppertshainer Asylunterkunft alarmiert. In einem Raum ist die abgehängte Holzdecke inkl. Mauerwerk (Backsteine als Füllung der alten Fachwerkdecke) abgestürzt.

Die Decke krachte vermutlich, durch Feuchtigkeit, vom darüber liegenden Bad herunter.

Da die Feuerwehr eine weitere Nutzung der Räume nicht abschließend klären konnte, wurde eine Bausachverständiger und ein Statiker des THW OV Hofheim hinzugezogen.

Dieser gab Entwarnung, sodass vorerst (bis auf den betroffenen Raum) alle Räumlichkeiten weiter genutzt werden konnten. Wir schlossen den betroffenen Raum ab und übergaben die Einsatzstelle dem Eingentümer

,

07.07.2019