Europäischer Tag des Notruf 112

Rund um die Uhr sind die ehrenamtlichen Einsatzkräfte im Notfall für Euch da. Doch was passiert wenn ihr die 1️⃣1️⃣2️⃣wählt?
(So bekommt ihr übrigens Europaweit jederzeit Hilfe)

Tag des Europäischen Notruf 1️⃣1️⃣2️⃣

(So bekommt ihr übrigens Europaweit jederzeit Hilfe)

Die hauptamtlichen Mitarbeiter der Leitstelle Main-Taunus-Kreis in der Feuerwache Hofheim, nehmen den Anruf entgegen und entscheiden welche Hilfe ihr benötigt. Fast zeitgleich werden dann die Kräfte (egal ob Rettungsdienst oder Feuerwehr) alarmiert.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr eilen zum Feuerwehrhaus, ziehen sich um und besetzen die benötigten Fahrzeuge.
Nach spätestens 10Minuten treffen wir an der Einsatzstelle ein!

???
Beim heutigen #twittergewitter erfahrt ihr Live aus rund 50 Deutschen Leitstelle, was den ganzen Tag in den Städten los ist. Schaut Mal rein, es lohnt sich ?

PS: Ein Dank geht natürlich auch an die Mitarbeiter der Leitstelle MTK für die gute Zusammenarbeit ??