🧑‍🚒Brandschutzerziehung🧑‍🚒

Seit vielen Jahren steht Anfang November Deutschlands größtes Expertentreffen für die Brandschutzerziehung und -aufklärung im Kalender. Nach zwei Jahren Pause trafen sich nun wieder über 300 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus ganz Deutschland beim Forum Brandschutzerziehung und -aufklärung des Deutschen Feuerwehrverbandes (DFV) und der Vereinigung zur Förderung des deutschen Brandschutzes (vfdb) in der Universität des Saarlandes in Saarbrücken….

Seit vielen Jahren steht Anfang November Deutschlands größtes Expertentreffen für die Brandschutzerziehung und -aufklärung im Kalender. Nach zwei Jahren Pause trafen sich nun wieder über 300 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus ganz Deutschland beim Forum Brandschutzerziehung und -aufklärung des Deutschen Feuerwehrverbandes (DFV) und der Vereinigung zur Förderung des deutschen Brandschutzes (vfdb) in der Universität des Saarlandes in Saarbrücken.
In zahlreichen Vorträgen, Diskussionsrunden und Workshops tauschten sich Fachleute zu Themen des vorbeugenden Brandschutzes und der Brandschutzerziehung aus. Spannende Schulungsmethoden, neue Konzepte, sowie der Umgang mit digitalen Medien waren nur einige der Themen.
Zusätzlich zu den vielen Infos aus den Vorträgen bestand auch die Möglichkeit sich über neue Trends und Materialien zu informieren. Einige Fachfirmen, Vereine und Verbände stellten sehr anschaulich Rauchhäuser, Notruftelefonanlagen, Virtual Reality Löschtrainer und vieles andere mehr vor.
Teilgenommen haben auch sieben Brandschutzerzieher aus Kelkheim, dir wieder neue Ideen und Anregungen für ihre Arbeit in den Kindergärten und Schulen mit nach Hause nehmen konnten.