🧑‍🚒St. Martin🧑‍🚒

Auch in diesem Jahr konnte leider kein St.-Martinsumzug stattfinden, aber die Kath. Kirchengemeinde der Hl. Dreifaltigkeit hielt vor der Kirche eine kleine St.-Martins-Andacht….

Auch in diesem Jahr konnte leider kein St.-Martinsumzug stattfinden, aber die Kath. Kirchengemeinde der Hl. Dreifaltigkeit hielt vor der Kirche eine kleine St.-Martins-Andacht.
In Fischbach ist es langjährige Tradition, dass das Martinsfeuer von der Jugendfeuerwehr organisiert wird. So waren wir mit ca. 10 Jugendfeuerwehrkindern und 4 Betreuern auch dieses Jahr wieder vertreten um das Feuer zum brennen zu bringen und während des Zuges abzusichern. Das Feuer mit dem Laternenumzug ist jedes Jahr ein Highlight. Aber auch unsere Präsenz mit dem Staffellöschfahrzeug konnte das ein oder andere Kind beeindrucken, insbesondere wenn das Feuer gelöscht wird.
Feuerwehr ist mehr als nur Brände zu löschen und Menschen in Notlagen zu helfen. Auch die Öffentlichkeitsarbeit und das aktive Einbringen in das jeweilige Ortsgeschehen ist ein essentieller Teil davon.
🧑‍🚒Mach bei uns mit!🧑‍🚒
Du bist zwischen 10 und 17 Jahren alt und hast Interesse an der Jugendfeuerwehr teilzunehmen? Dann findest du hier weiter Informationen: