👩‍🚒DANKE THOMAS👩‍🚒

Heute Abend wird der langjährige Feuerwehrdezernent aus dem Ehrenbeamtenverhältnis auf Zeit entlassen.
Leider musste Thomas diese Entscheidung aus gesundheitlichen Gründen treffen!

Leider musste Thomas diese Entscheidung aus gesundheitlichen Gründen treffen!

Lieber Thomas,
wir sagen Danke für alles was du in den letzten Jahren und Jahrzehnten für die Feuerwehr der Stadt Kelkheim getan hast!
Wir wünschen dir alles Gute für die Zukunft und dass du schnell wieder gesund wirst!
Bei uns bist und bleibst du immer ein gern gesehener Gast!

🙌DANKE🙌

******************************************************
Hier die Pressemitteilung der Stadtverwaltung Kelkheim

Ehrenamtlicher Stadtrat Thomas Weck
tritt aus gesundheitlichen Gründen zurück

Der ehrenamtliche Stadtrat Thomas Weck wird aus gesundheitlichen Gründen am 11. August 2022 auf eigenen Wunsch aus dem Ehrenbeamtenverhältnis auf Zeit entlassen.
Seit 2001 ist er für die CDU in den Magistrat gewählt und war Mitglied der Energiekommission. Der Magistrat der Stadt Kelkheim verliert mit Thomas Weck einen äußerst engagierten Kommunalpolitiker. Als Feuerwehrdezernent hatte er eines der größten und arbeitsintensivsten, aber auch eines der schönsten Dezernate inne.

Als ehrenamtlicher Feuerwehrdezernent vertrat er die Interessen unserer Feuerwehren mit Geschick, hohem Fachwissen und aus absoluter Überzeugung. Seine integre Persönlichkeit machte es ihm möglich, hier wertvolle Arbeit zu leisten und als Mittler und Unterstützer der Feuerwehren zu agieren.

Im März 1981 ist Thomas Weck aktiv in die Politik eingetreten als Mitglied der Stadtverordnetenversammlung. Er arbeitet im Sozialausschusses und im Ausschuss für Sport, Kultur, Vereine und Soziales mit. Von 1993 bis 2001 war Thomas Weck ebenfalls Mitglied des Haupt- und Finanzausschusses.
Er war stellvertretender Fraktionsvorsitzender seiner Partei und Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes. Außerdem war er Mitglied der Betriebskommission.

Thomas Weck ist seit über 40 Jahren Mitglied der DLRG Kelkheim. 1980 erwarb er seinen Lehrschein und gab bis 2013 jede Woche Anfängerschwimmkurse für Kinder.
Er ist Mitgründer des Kino Kelkheims und in der Kirchengemeinde St. Franziskus engagiert.

Für sein großes ehrenamtliches Engagement wurde Thomas Weck mit folgenden Ehrungen ausgezeichnet:
– 1994 Ehrenring der Stadt Kelkheim (Taunus)
– 2003 Ehrenbezeichnung „Ehrenstadtverordneter“
– 2007 Heinrich-Freiherr-von-Gagern-Plakette in Gold.

Bürgermeister Albrecht Kündiger und Erster Stadtrat Dirk Hofmann bedauern es sehr, mit Thomas Weck einen kompetenten, sympathischen und stets zuverlässigen Ansprechpartner zu verlieren, der sein Dezernat leidenschaftlich ausübte.

Gemeinsam und im Namen aller Stadträtinnen und Stadträte wünschen sie ihm viel Kraft, seine angeschlagene Gesundheit zu erhalten und zu stärken, und danken ihm sehr herzlich für seinen Einsatz, den sie nun vermissen werden.