??‍?Jugendfeuerwehr??‍?

Wer ein spannendes Hobby sucht ist bei der Jugendfeuerwehr genau richtig!
Neben Feuerwehr-Themen steht auch immer die Gemeinschaft im Vordergrund! Ausflüge, Zeltlager oder andere Aktivitäten werden regelmäßig durchgeführt!…

Wer ein spannendes Hobby sucht ist bei der Jugendfeuerwehr genau richtig!

???
So ging es am letzten Samstag ins Schwimmbad Miramar in Weinheim. Nachdem eine Erkältungswelle einigen Jugendlichen die Teilnahme verwehrte, machen sich 28 Jugendliche und 7 Betreuer auf den Weg und verbrachten einen schönen Tag zusammen!

???‍?Zusammenarbeit??‍??
Die Zusammenarbeit im Einsatz zwischen den Stadtteilen ist in den letzten Jahren immer wichtiger geworden. Auch die Jungendfeuerwehr-Ausflüge finden größtenteils gemeinsam statt. Es ist immer schön auch Jugendliche und Betreuer der anderen Stadtteile kennen zu lernen.

???‍??
Traditionell sind Wimpel die Erkennungszeichen der Jugendfeuerwehren. Allerdings gab es in der Vergangenheit in jedem Stadtteil einen eigenen dieser Wimpel.
Nun wurde durch unseren Feuerwehrdezernent Thomas Weck ein neuer “Jugendfeuerwehr Stadt Kelkheim” Wimpel beschafft.

??Vielen Dank Thomas??

⌨️?✍️
Du bist zwischen 10 und 16 Jahren und möchtest bei uns mit machen? Melde dich ?
(Natürlich darfst du auch älter oder jünger sein! Wir haben für jedes Alter etwas im Angebot ?