👨‍🚒Übung Betreuungsplatz 50👨‍🚒

Was passiert, wenn viele Personen auf einmal z.b. wegen einer Katastrophenlage oder anderen Notsituationen untergebracht werden müssen?
Wie wird diese Notunterkunft mit Strom versorgt, wenn dieser überall ausgefallen ist?…

Wer kümmert sich um was und wer organisiert was, damit alle Personen möglichst schnell versorgt werden können?
Genau dieses Szenario wurde heute durch die Feuerwehr der Stadt Kelkheim und die Malteser in Kelkheim durchgespielt.
Dazu wurde die Schönwiesenhalle in Ruppertshain als Notunterkunft eingerichtet, so wie es in unseren Konzepten für solche Fälle beschrieben ist.
In diesem Fall sind wir als Feuerwehr für das errichten der Unterkunft zuständig und die Malteser o.ä. Für den Betrieb der Unterkunft verantwortlich.
Wir bedanken uns bei allen Helfern dieser Übung und hoffen dass der Ernstfall nicht eintreten wird.