👨‍🚒Harald Prokasky👨‍🚒

Gestern stellten wir Patrick Schütz als 2. Stellvertretenden Stadtbrandinspektor vor.
Heute möchten wir Euch den neuen 1. stellvertreter 👨‍🚒Harald Prokasky👨‍🚒
vorstellen, welcher zusammen mit Patrick und Stefan Kunisch die Feuerwehr Kelkheim in den nächsten Jahren führen wird.
🧑‍🚒👨‍🚒🧑‍🚒….

Heute möchten wir Euch den neuen 1. stellvertreter 👨‍🚒Harald Prokasky👨‍🚒
🧑‍🚒👨‍🚒🧑‍🚒
Harald trat 1983, mit 11 Jahren in die Jugendfeuerwehr Kelkheim-Eppenhain ein und mit 17 Jahren in die Einsatzabteilung über. Nach vielen Jahren als Beisitzer der Wehr, war Harald zwischen 2000 und 2005 stellvertretender Wehrführer und von 2014 bis 2021 Wehrführer der Feuerwehr Kelkheim-Eppenhain.
Seit fast 30 Jahren ist Harald als Atemschutzgerätewart tätig und seit 15 Jahren Kreisausbilder im Bereich Atemschutz. Somit hat Harald eine Generation von Geräteträgern des Kreises durch die Ausbildung gebracht.
Aber auch in zahlreichen anderen Ausschüssen und Ausbildungsthemen ist er seit vielen Jahren Stadtweit tätig.
Die Planung des neuen Feuerwehrhauses Kelkheim-Eppenhain hat Harald als Wehrführer begonnen und unterstütz aktuell weiter in der Durchführung der Arbeiten in enger Zusammenarbeit mit der Stadt Kelkheim.
Harald ist verheiratet und Vater von zwei Kindern, welche ebenfalls aktiv in der Feuerwehr sind.
Mit seiner großen Feuerwehr Erfahrung wird Harald das SBI-Team perfekt ergänzen.
💪👏💪
Schon jetzt sagen wir danke für den Einsatz für alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt Kelkheim!