👨‍🚒🐕‍🦺 Rettungshunde 🐕‍🦺👨‍🚒

Die Arbeit der Feuerwehr ist sehr vielseitig!
Unsere Einsatzkräfte sind für alle Einsatzarten gut ausgebildet und können sich in vielen Bereichen weiterbilden….

Die Arbeit der Feuerwehr ist sehr vielseitig!
Unsere Einsatzkräfte sind für alle Einsatzarten gut ausgebildet und können sich in vielen Bereichen weiterbilden.
Kerstin Landman von der Feuerwehr Kelkheim-Fischbach bringt sich, zusammen mit ihrem Hund River, schon seit einiger Zeit bei der Rettungshunde der Feuerwehr Bad Soden ein.
Letze Woche haben die beiden die “Rettungshundeprüfung RH2 Fläche” bestanden und dürfen somit ab sofort als einsatzbereites Rettungshundeteam für Flächeneinsätze geführt werden.
Die Prüfung erfolgte nach den Mindeststandard Rettungshunde-Ortungstechnik (MRHOT) des Deutschen Feuerwehrverbandes.
Besonders erfreulich ist, dass Kerstin und River die geforderten Leistung dieses Mindeststandards bereits jetzt deutlich übertreffen.
🐕‍🦺👍👨‍🚒Vielen Dank für Euren Einsatz! 🐕‍🦺👍👨‍🚒