🎉👩‍🚒Neuer Stadtbrandinspektor 👩‍🚒🎉

Am gestrigen Abend fand die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr der Stadt Kelkheim statt!
Nach den Grußworten des Bürgermeisters, sowie des Jahresberichts 2020 der Einsatzabteilung durch Alexander Kolata und der Jugendfeuerwehr durch Phillipe Prokasky, fand der spannendste Punkt des Tages statt.

🎉👩‍🚒Neuer Stadtbrandinspektor 👩‍🚒🎉

👩‍🚒Die Wahl des neuen Stadtbrandinspektors 👩‍🚒
Stefan Kunisch konnte sich in dieser Wahl gegen Patrick Schütz durchsetzen und übernimmt somit die Leitung der Feuerwehr der Stadt Kelkheim!

Stefan wuchs in Kelkheim-Münster auf, besuchte dort die Jugendfeuerwehr, wurde anschließend Betreuer und Jugendwart sowie Stadtjugendwart.
Von 2013 bis 2021 war Stefan dann Wehrführer in Kelkheim-Münster.
Als Mitgründer und Leiter der Tierrettung Main Taunus Kreis hat er auch in diesem Bereich eine große Einsatzerfahrung.
Stefan arbeitet bei der Althen GmbH Mess- und Sensortechnik und wird im Juni zum zweiten mal Vater.

👍Wir wünschen gutes Gelingen für diesen ehrenamtlichen Posten!👍

👩‍🚒👩‍🚒👩‍🚒
Nach der Wahl ging es weiter mit der Verleihung der Anerkennungsprämie des Landes Hessen. Feuerwehrkräfte werden für ihre langjährige, ehrenamtliche Arbeit ausgezeichnet (10, 20, 30 und 40Jahre)
Außerdem erhielt Alexander Kolata das silberne Brandschutzehrenabzeichen am Bande!

Zu Abschluss überreichte der Wehrführerausschuss noch ein Geschenk an Alexander Kolata für die letzen 9 Jahre. Dieses wird mit Sicherheit einen Ehrenplatz in seinem neuen Haus in Wiesbaden erhalten!

🚑🚑🚑
Um eine sichere Veranstaltung durchzuführen, wurde ein strenges Hygienekonzept erstellt. Z.b. Einlass nur mit negativen Corona-Schnelltest und FFP2 Maske. Danke an die Malteser in Kelkheim für die Unterstützung der Tests vor Ort.