🎄CFTT 2022🎄 DANKE🎄

Feuerwehr ist ein „Hobby“, welches die Einsatzkräfte rund um die Uhr fordern kann.
Belastende und lang andauernde Einsätze kommen vor. Immer wieder wird man spontan von zu Hause weggerufen. Oft handelt es sich um kleine Standard-Einsätze, manchmal um große, herausfordernde Einsätze.
Der größte Teil der Feuerwehr besteht aber aus Ausbildungen, Versammlungen, Übungen und vieles mehr. Der wichtigste Teil aber, zum Glück auch der Teil der selten zu kurz kommt, heißt Spaß haben. …

🎄DANKE🎄DANKE🎄DANKE🎄
🤩🤩🤩
Und da kommt es schon mal vor, das man auf „blöde“ Ideen kommt.
So im Dezember 2018, als Kräfte in Kelkheim-Mitte ihr Fahrzeug schmücken wollten, um ein schönes Foto zu machen. Ganz nach amerikanischem Vorbild.
Dieses Fahrzeug wurde auch mit viel Freude geschmückt und fuhr plötzlich spontan durch Kelkheim. Schon damals hat man viele Personen begeistert und die Bilder wurden schnell in den sozialen Medien geteilt.
🚒🚒🚒
Aus dieser spontanen Idee wurden in den folgenden Jahren durch immer mehr Fahrzeuge, immer mehr Werbung und immer mehr Mundpropaganda eine große Rundfahrt.
Mittlerweile gehört die „ChristmasFireTruckTour“ fest in den Jahreskalender vieler Kelkheimer Einwohner. Aber auch von weiter weg reisen viele Besucher an, um die bunt geschmückten Fahrzeuge zu bestaunen.
Wir sind sehr stolz drauf, jedes Jahr wieder viele Tausend Kinder und Erwachsenenaugen zum Leuchten zu bringen.
🥰🥰🥰
Auch diese Arbeit, neben der klassischen Feuerwehr-Arbeit, ist das besondere an diesem Hobby und die vielen Helfer haben sehr viel Spaß an dieser besonderen Aktion.
Wir freuen uns, dass mittlerweile viele andere Hilfsorganisationen aus dem Main-Taunus-Kreis dabei sind und genau so viel Spaß an der Sache haben wie wir.
🙏Wir bedanken uns bei allen Besuchern, welche auch dieses Jahr wieder zahlreich an die Strecke kamen.
🙏Wir bedanken uns bei der Stadtverwaltung Kelkheim und Bürgermeister Albrecht Kündiger, welche voll hinter dieser Aktion stehen und auch kleine Probleme (z.b. Baustelle Ruppsch-Fischbach) unkompliziert lösen. Danke!
🙏Danke an alle Helfer die diese Tour möglich machen und sich schon Tage vorher treffen um die Autos so schön wie möglich zu schmücken.
🙏Einfach Danke an alle, die in irgendeiner Weise an der CFTT beteiligt sind.
👍👍👍
Wir freuen uns auch über Kritik und Lob von Euch. Nur so können wir im nächsten Jahr noch eins drauflegen.
Und wir freuen uns ganz besonders, Euch im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen.
Tragt Euch dafür schon mal den
🌟Samstag den 23.12.2023🌟
mit Bleistift in Euren Kalender ein 😉
🎄🎄🎄🎄